Handtaschenräuber mit Wischmob vermöbelt

Resolute Rentnerin

Milbertshofen · Auch Rentner sind nicht wehrlos. Als besonders resolut hat sich eine 85-Jährige aus Milbertshofen erwiesen. Die Rentnerin, die in einem Altenheim in Milbertshofen wohnt, war am Donnerstag, 4. November, gegen 18.15 Uhr, auf dem Nachhauseweg vom Euro-Industriepark.

Hierzu stand sie mit einem Wischmob, den sie sich gekauft hatte, und ihrer Handtasche an der Bushaltestelle Korbiniansplatz und wartete auf ihren Anschlussbus. An dieser Haltestelle hatte sich offensichtlich ein Obdachloser häuslich eingerichtet. Dieser versuchte nun, sich die Handtasche der Rentnerin zu greifen.

Zunächst konnte die 85-Jährige sich wehren, letztendlich gelang es dem Täter dennoch, mit Gewalt die Tasche an sich zu reißen. Die tapfere Seniorin schrie nun laut um Hilfe und setzte sich mit dem Wischmob zur Wehr. Dadurch wurde ein Passant auf den Vorfall aufmerksam, der dem Räuber die Beute abnahm und der 85-Jährigen zurückgab. Da zwischenzeitlich der Bus kam, stieg die Rentnerin ein und fuhr zu ihrem Altenheim.

Am Freitag, 5. November, fuhr die Seniorin erneut mit dem Bus an der Haltestelle Korbiniansplatz vorbei, wo sie einen Obdachlosen sitzen sah. Daraufhin verständigte sie ihre Heimleitung, die die Polizei hinzurief. Beamte der Polizeiinspektion 14 (Milbertshofen) konnten den Mann zwar festnehmen, er scheidet jedoch als Täter aus.

Artikel vom 10.11.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...