Beim Überqueren der B 471 verletzt

Von Pkw erfasst

Ismaning · Am Donnerstag, den 13. Januar, gegen 17.30 Uhr, befand sich ein 30-jähriger Informatiker bei Dunkelheit außerhalb von Ismaning beim Joggen. Auf Höhe km 18,2 wollte der Deutsche die B 471 in südlicher Richtung überqueren.

Zeitgleich fuhr ein 45-jähriger Österreicher mit seinem Pkw Renault Laguna in einer Fahrzeugkolonne die B 471 in westlicher Richtung.

Der 30-jährige Jogger rannte unmittelbar vor dem Pkw des 45-jährigen Österreichers aus Puchheim auf die Fahrbahn. Der Fahrer versuchte nach links auszuweichen, konnte jedoch einen Zusammenstoß mit dem querenden Jogger nicht mehr verhindern. Dieser wurde von der rechten Fahrzeugfront erfasst, prallte an die Windschutzscheibe, flog ca. zwei Meter hoch in die Luft und kam am südlichen Fahrbahnrand zum Liegen. Erwurde dabei schwer verletzt und kam in ein Krankenhaus zur stationären Behandlung. Das Auto wurde schwer beschädigt. Die B 471 musste für ca. zwei Stunden in beide Richtungen komplett gesperrt werden.

Personen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang geben können, werden gebeten, sich mit dem Unfallkommando München, Tel. 62 16-33 22, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 19.01.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...