PSV München verfehlt die Meisterschaft knapp

Moosach · Glückliche Vize-Meister

Moosach · Die männliche A-Jgd. der Handballabteilung des PSV München kämpfte sich mit starkem Willen und Einsatz zur Vizemeisterschaft in der Landesliga. Vor der Saison war für Trainer und Spieler das Ziel ganz klar: »Wir werden Meister dieses Jahr!«

Es sah gut aus, die Mannschaft um Trainer Klaus Schmid war in Bestform. Nachdem man die Vorbereitung gut abgeschlossen hatte, freute sich die Mannschaft riesig auf das erste Spiel vor heimischer Kulisse gegen den TSV Haunstetten. Die Augsburger wurden mit zehn Toren Unterschied aus der Halle gefegt und die Euphorie bei der Truppe war enorm. Diese Erfolge zogen sich alle weiteren Spiele so hin. Ein Sieg jagte den nächsten und der Gedanke »Meister« rückte immer näher.

Obwohl man doch jedes Spiel gewann, kam der Nervenkitzel für die zahlreichen Fans nie zu kurz, da die Spiele häufig sehr spannend gestaltet wurden. Im Laufe der Saison kristallisierte sich heraus, dass zwei Vereine um den heiß begehrten Titel spielen werden. Der PSV München und der TSV Schwabmünchen. Kurz vor diesem Topspiel Erster gegen Zweiten der Tabelle verletzten sich drei Stammspieler des PSV. Und damit war es mit der Erfolgsserie, die sich anhörte wie ein Märchen, auch schon vorbei.

Die drei Spiele die darauf folgten, wurden jedes Mal zu Gunsten der Gegner entschieden und man musste wichtige Punkte im Kampf um die Meisterschaft lassen. Nach diesen Niederlagen war man geknickt, aber der Wille und der Kampfgeist war nach wie vor ungebrochen. Beim letzten Spiel der Saison am vergangenen Wochenende, kam es zum Showdown zwischen den beiden Spitzenteams.

Schwabmünchen mit zwei Punkten Vorsprung und einer besseren Tordifferenz musste vor heimischem Publikum besiegt werden, um den Meistertitel zu holen. Es wurde zum besten Spiel der Saison für jeden einzelnen Spieler. Es wurde 60 Minuten gekämpft bis zum Umfallen. Mit einem knappen 29:30 durch einen Sieben-Meter für den Gegner, 30 Sekunden vor Spielende, wurde diese Begegnung verloren. Der Bayerische Handballverband schickte einen Vertreter, um den beiden Teams zu gratulieren und die Jungs des PSV feierten mit ihren Fans bis spät in die Nacht ihren Landesliga Vizemeistertitel.

Artikel vom 23.03.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...