TSV unterliegt Bosna trotzdem

Moosach · Mit vollem Einsatz

Moosach · Die Fußballer des TSV Moosach-Hartmannshofen unterlagen dem FC Bosna mit 3:4. Vor dem Spiel gegen den Tabellenzweiten hatte Moosachs Trainer Kurt Nitzer nur 10 Spieler zur Verfügung, da einige Spieler mit Verletzung, Krankheit oder Familienangelegenheiten ausfielen.

Als Ersatz stand Routinier Bernhard Scheidl parat, die Bank wurde mit Spielern aus der zweiten Mannschaft aufgefüllt. So sah es auch gleich zu Beginn ganz schlecht für Moosach aus, nach zwei Abstimmungsproblemen in der Abwehr stand es bereits nach fünf Minuten 2:0 für Bosna.

Moosach steckte aber nicht auf, und ausgerechnet »Bernie« Scheidl besorgte den Anschlusstreffer. Kurz darauf war Mathias Sagerer zum 2:2 erfolgreich. Leider hielt der Höhenflug nicht lange. Als Mathias Gerth und Timucin Öztürk den gegnerischen Spielführer nur mit einem Foul zu stoppen wussten, verwandelte dieser den fälligen Elfmeter zum Pausenstand von 2:3.

Kurz nach der Pause glich Thomas Enthofer allerdings auf Zuspiel von Florian Kleeberger wieder aus. Moosach hielt auch mit dieser »Rumpftruppe« gut mit und hatte durchaus Möglichkeiten das Spiel für sich zu entscheiden. Allerdings kam es wie so oft in dieser Saison anders, und man musste das 3:4 aus kurzer Distanz hinnehmen.

Dennoch zeigten die Moosacher eine wackere Leistung gegen einen Aufstiegsaspiranten. Das sollte dem einen oder anderen zeigen, welches Potenzial in dieser Mannschaft schlummert, um nächstes Jahr wieder voll anzugreifen.

Artikel vom 18.05.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...