Unfall mit vier Leichtverletzten

Unterschleißheim · Fahranfänger

Unterschleißheim · Am Pfingstsonntag, 15. Mai, um 20.50 Uhr, fuhr ein 18-jähriger PKW-Fahrer zusammen mit seiner 17-jährigen Freundin mit dem Passat seines Vaters die Landshuter Straße in Unterschleißheim stadtauswärts und wollte die Kreuzung zur Bundesstraße 13 geradeaus überqueren.

Eine 58-jährige Hausfrau fuhr zum selben Zeitpunkt mit ihrem VW-Touareg die B 13 stadteinwärts und wollte die oben genannte Kreuzung ebenfalls geradeaus überqueren. Auf dem Beifahrersitz saß ihr 63-jähriger Ehemann.

Beim Einfahren in die Kreuzung übersah der 18-jährige Führerscheinneuling offensichtlich die Rotlicht zeigende Ampel und es kam im Kreuzungsbereich zur Kollission der beiden PKW. Der Geländewagen fuhr frontal in die Beifahrertür des Passat, wodurch dieser gegen einen Ampelmast geschleudert wurde. Der Touareg kam nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich einmal.

Durch den Unfall wurden alle vier Fahrzeuginsassen jeweils leicht verletzt. Der Ehemann der Touareg-Fahrerin ging selbst zum Arzt, die beiden Fahrzeugführer und die 17-jährige Mitfahrerin wurden jeweils so schwer verletzt, dass sie zur ambulanten Behandlung in ein Münchner Krankenhaus gebracht werden mussten.

Die beiden PKW und die Lichtzeichenanlage wurden jeweils total beschädigt.

Artikel vom 19.05.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...