Ursache war möglicherweise eine defekte Ampel

Moosach/Lochhausen · Schwerer Zusammenstoß

Moosach/Lochhausen · Aus bislang ungeklärten Umständen kam es am Montag, 12. September, auf der Lochhamer Straße zu einem Zusammenstoß von zwei Autos. Dabei wurden beide Fahrer verletzt. Gegen 14.20 Uhr fuhr eine 48-Jährige auf dem linken von zwei Fahrstreifen in westliche Richtung. Zur gleichen Zeit fuhr ein 65-jähriger Kaufmann aus Moosach in die Gegenrichtung.

Auf Höhe der Berglwiesenstraße wollte die Frau nach links abbiegen. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit dem entgegenkommenden Wagen des Moosachers. Das Fahrzeug der Aubingerin schleuderte einmal um die eigene Achse und kam dann zum Stehen. Die Unfallverursacherin wurde bei dem Zusammenstoß schwer, der 65-jährige Moosacher nur leicht verletzt. Beide Unfallbeteiligte kamen mit Rettungswagen in Münchner Krankenhäuser. Die Fahrzeuge wurden stark beschädigt.

Zum Zeitpunkt des Verkehrsunfalls waren drei Induktionsschleifen an der dortigen Ampel ausgefallen. Deshalb hatten die Verkehrsteilnehmer auf der Lochhausener Straße mehr als zehn Minuten lang Grünphasen. Da es bislang noch unklar ist, ob für die Abbiegerin der Grünpfeil leuchtete, bittet die Münchner Polizei um Mithilfe.

Personen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang geben können, werden gebeten, sich mit dem Unfallkommando München, Tel. 62 16-33 22, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 15.09.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...