Startschuss für die neue Kampagne: Inthronisation des Prinzenpaars 2006

Moosach · Jetzt wird’s »ernst«

Spaß ist eine ernste Sache, das wissen auch Alexander Reissl (Faschingsprinz 2005), Michael I., Stephanie I. und MFC-Präsident Roger Fahrbach (v. li.).	 Foto: aw

Spaß ist eine ernste Sache, das wissen auch Alexander Reissl (Faschingsprinz 2005), Michael I., Stephanie I. und MFC-Präsident Roger Fahrbach (v. li.). Foto: aw

Moosach · Das Gut Nederling – ein idealer Ort für einen schönen Theaterabend oder eine lustige Kabarett-Vorstellung. Am vergangenen Samstag, 7. Januar, allerdings drangen aus dem Gut ungewohnte Klänge, feierte doch dort der Moosacher Faschingsclub (MFC) die Inthronisation seines diesjährigen Prinzenpaares.

An diesem Abend sollten die würdevollen Ämter vom Vorjahresprinzen an die neuen Faschingsmonarchen übergeben werden. Doch bevor dieser feierliche Moment inszeniert wurde, genossen die zahlreichen Gäste und Mitglieder das Essen und das vornehme Ambiente im festlichen Theatersaal. Die noblen Anzüge der Herren sowie die langen, glitzernden Ballkleider der Damen erinnerten dabei eher an einen Opernball, so festlich war die Atmosphäre.

Richtige Feierlaune kam spätestens auf, als die Yellow Boogie Dancers den Saal mit einer gelungenen Reise durch verschiedene Musikepochen zum Mitswingen brachten. Als der Applaus verklungen war, traten Prinz Michael I. und seine hübsche Prinzessin Stefanie I. ins Rampenlicht. Der Ablauf war beiden nicht unbekannt, sind sie doch schon seit etlichen Jahren Mitglied beim MFC. Dort in der Showtanzgruppe hatten sich der Kfz-Meister und die Kinderkrankenschwester auch kennen gelernt. »Die Ernennung zum Prinzenpaar ist nun der absolute Höhepunkt unserer Faschingskarriere«, meinte Michael I. Voller Vorfreude blicken beide auf die vor ihnen liegende Faschingssaison. Vor allem das Gardetreffen im Löwenbräukeller an 14. Januar hat es beiden angetan: »Das wird ein absolutes Highlight«, freuen sie sich auf den Samstag.

Wenn Ende Februar die närrische Zeit mit dem Kehraus und der Prinzenbeerdigung endet, werden sich beide erstmal eine Woche Urlaub gönnen. Denn darin sind sich beide einig: »Vor uns liegt eine extrem schöne aber auch anstrengende Zeit«.

Sichtlich gerührt und etwas nervös nahmen beide ihre neuen Ämter von Vorgänger Alexander II. in Empfang. Unter der Leitung des Hofmarschalls wurden Zepter und Krone vergeben. Im Anschluss eilten die zahlreichen Gratulanten auf die Bühne, um ihre Glückwünsche und Geschenke zu überreichen. Den Schlusspunkt des offiziellen Teils setzte die Showtanzgruppe des MFC. Eine mitreißende Darbietung mit schrillen und schillernden Kostümen und mittendrin das frisch gekürte Prinzenpaar.

Unter dem Motto »Flug 044« wurden die Zuschauer auf eine exotische Insel entführt. Logisch, dass auch im Finale dieser Tanzeinlage Prinz und Prinzessin ihr Happy End fanden. Letztendlich ein gelungener Abschluss dieses Abends und zugleich ein vielversprechender Startschuss für das Faschingsjahr 2006. Andreas Weiß

Artikel vom 10.01.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...