Auch die Kleinsten vom FC Aschheim kicken wie Profis

Aschheim - Zwergerlturnier

Kleine ganz groß beim Zwergerlturnier in Kirchheim.	Foto: FC Aschheim

Kleine ganz groß beim Zwergerlturnier in Kirchheim. Foto: FC Aschheim

Aschheim - Bei tropischer Hitze fand das Zwergerlturnier in Kirchheim statt, bei dem die F4 des FC Aschheim teilnahm. Man reiste mit dreizehn Spielern an, um allen Spielpraxis zu ermöglichen. Da zwei Mannschaften nicht angetreten waren, ergab es sich, dass fünf Spieler aus den Aschheimer Reihen, zusammen mit ein paar Spielern aus Ismaning, als »Jokermannschaft« spielten.

So hatte der FC Aschheim quasi zwei Mannschaften im Rennen. Die »reine« Aschheimer Mannschaft tat sich in den Vorrundenspielen ein bisschen schwer. So kam es, dass sie alle drei Partien verloren und somit als Gruppenletzter ins Halbfinale kamen, wo sie gegen den Drittplatzierten der zweiten Vorrundengruppe antreten mussten.

In dieser Gruppe spielten auch die »Joker«, die ihre Sache sehr gut machten, bedenkt man, dass drei Spieler ihre ersten Spielerfahrungen machten. Die Mix-Mannschaft gewann das erste Spiel, verlor das nächste und holte zum Abschluss der Vorrunde noch ein Unentschieden gegen den Gastgeber. Somit belegten die »Joker« den dritten Platz und waren damit Gegner ihrer eigenen Spielkameraden. In diesem Entscheidungsspiel spielten die Aschheimer wie befreit auf und besiegten die »Joker-Mannschaft« mit 2:0.

Jetzt traten die Aschheimer um Platz 5 an und die »Joker« um Platz 7. Die »Joker« gewannen mit 3:0 gegen Kirchheim 2 und die Aschheimer unterlagen 0:2 gegen Kirchheim 1. So kamen die F4-Kicker des FC Aschheim mit einem sechsten und einem siebten Platz und ganz viel Erfahrung nach Hause.

Artikel vom 13.07.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...