Lkw verliert nach Unfall Rapsöl

Innenstadt · Ölgetränkter Asphalt

Innenstadt · Am Montag, 19. Mai, gegen 12.15 Uhr, stand ein 47-jähriger Berufskraftfahrer aus Baden-Württemberg mit seinem Lkw an der Kreuzung Landsberger Straße/ Trappentreustraße. Er wollte nach links abbiegen und stand deshalb auf der rechten von zwei Abbiegespuren vor einer roten Ampel.

Neben ihm stand ein 43-jähriger Mann aus Mühlhausen mit seinem Mercedes Vito. Als die Ampel wieder auf Grün schaltete, fuhren beide los. Dabei unterschätzte der 47-jährige Kraftfahrer die Ausmaße seines 12-Tonners und streifte mit seinem linken Treibstofftank den vorderen Kotflügel des Transporters.

Durch diesen Zusammenstoß wurde der Treibstofftank des Lkws, der mit Rapsöl gefüllt war, seitlich aufgeschlitzt. Der gesamte Tankinhalt (ca. 300 Liter) floss auf die Straße. Die ölgetränkte Straße musste von der herbeigerufenen Feuerwehr gereinigt werden. Glück im Unglück hatte der Fahrer des Lkws dennoch. Er musste nur kurzerhand die Treibstoffversorgung auf den anderen Tank mit herkömmlichem Dieselkraftstoff umstellen, dann konnte er die Fahrt trotz leerem Rapsöltank fortsetzen.

Der Transporter wurde bei der Kollision erheblich beschädigt. Er war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Artikel vom 28.05.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...