13-Jähriger gibt Tasche mit wertvollem Inhalt an Polizei

Maxvorstadt · 500 Euro für ehrlichen Finder

Maxvorstadt · Ein 13-Jähriger, der beim Spielen eine Handtasche mit hohem Bargeldbetrag gefunden hatte, wurde von der Besitzerin mit 500 Euro belohnt: Am Dienstag, 3. Juni, gegen 20 Uhr, hatte der Jugendliche zusammen mit mehreren Freunden im Innenhof eines Wohngebäudes in der Gabelsbergerstraße gespielt.

Dabei entdeckte der 13-Jährige in einem Gebüsch eine Damenhandtasche. In der Handtasche befanden sich 1.000 Euro, 400 US-Dollar sowie 100 Kanadische Doller an Bargeld sowie diverse Kreditkarten, ein Handy und eine Digitalkamera. Die Kinder riefen daraufhin sofort die Polizei.

Von dort wurde der Vater des 13-Jährigen verständigt, um als Erziehungsberechtigter die Anzeige aufzugeben. Als dem Vater gegenüber eine Handtasche mit ausländischer Währung erwähnt wurde, erinnert sich dieser an eine ausländische Dame, die bei einer Nachbarin zu Besuch war. Es stellte sich heraus, dass es sich bei der Besucherin tatsächlich um die Besitzerin der Handtasche handelte. Die insulinkranke Frau hatte diese im Zustand eines Zuckerschocks im Innenhof des Wohnanwesens verloren.

Die 49-jährige Kanadierin freute sich so sehr über den Fund ihrer Handtasche, dass sie auf der Polizeiwache in Tränen ausbrach und dem Jungen aus Dankbarkeit einen Finderlohn in Höhe von 500 Euro gab.

Artikel vom 11.06.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...