Hans Graf dirigiert am Gasteig

Haidhausen · Ruhm und Ehre

Chefdirigent des Houston Symphony Orchestra am Gasteig. Foto: VA

Chefdirigent des Houston Symphony Orchestra am Gasteig. Foto: VA

Haidhausen · Am Freitag, 20. Juni, 20 Uhr, gastiert der Dirigent Hans Graf in der Philharmonie im Gasteig. Er dirigiert das Symphonieorchester des Bayerischen Rundfunks. Er wird Werke von Einem, Brahms und Dvorák dirigieren. Seit September 2000 ist Hans Graf Chefdirigent des Houston Symphony Orchestra und gehört heute zu den renommiertesten Dirigenten unserer Zeit.

Er ist bekannt für seine ausdrucksstarken Interpretationen eines breit gefächerten Repertoires sowie für seine kreative Programmgestaltung.

Als Chefdirigent leitete er zehn Jahre lang das Mozarteum Orchester Salzburg, danach bis 2003 das Calgary Philharmonic Orchestra und das Orchestre National Bordeaux Aquitaine. Im Juni 2002 verlieh ihm die französische Regierung die »Légion d’honneur« als Anerkennung für seine weltweiten Verdienste um die französische Musik.

In Europa hat Hans Graf unter anderem mit den Wiener Philharmonikern, den Wiener Symphonikern, dem Gewandhaus Orchester Leipzig, dem Philharmonischen Orchester St. Petersburg, der Tschechischen Philharmonie und dem Royal Philharmonic Orchestra sowie dem London Symphony Orchestra zusammengearbeitet.

Artikel vom 15.07.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...