TSV Moosach-Hartmannshofen siegt gegen Dreistern

Moosach · Saisonauftakt gelungen

Moosach · Es war um die Jahrtausendwende, als dem TSV Moosach-Hartmannshofen der letzte Sieg zum Saisonstart gelungen war. Mit einem 1:0-Sieg am vergangenen Samstag beim heimstarken FC Dreistern endete die schwarze Serie. Das Spiel stand über 85 Minuten auf des Messers Schneide. Keiner wollte den wichtigen Start in die Punktrunde vermasseln.

So waren auf beiden Seiten kaum klare Tormöglichkeiten zu verzeichnen. Viele Aktionen wirkten verkrampft, Gefahr ging in den meisten Fällen nur von Standardsituationen aus. Angetrieben von Florian Kleeberger und Oliver Tochtermann konnten sich die Gäste zwar zeitweise ein leichtes Übergewicht im Mittelfeld erarbeiten, spätestens am gegnerischen Strafraum verliefen aber die meisten Aktionen im Sande.

Auch als die Platzherren Mitte der zweiten Hälfte durch eine gelb-rote Karte in Unterzahl gerieten, wurde es kaum besser. Zumal der personelle Vorteil schon bald ausgeglichen wurde. Stefan Neumaier sah nach einer unübersichtlichen Aktion ebenfalls Gelb-Rot. Doch der TSV glaubte bis zuletzt an seine Chance und konnte durch den Treffer von Michael Thoma in der 86. Minute die Truderinger nach hartem Kampf bezwingen. Der kurz zuvor eingewechselte Sebastian Thiermann hatte den Torschützen in der Spiel entscheidenden Situation glänzend frei gespielt. Mit diesem Auftaktsieg beim FC Dreistern hat der neue Moosacher Trainer Heinz Tochtermann die erste schwere Hürde erfolgreich überwunden.

Artikel vom 26.08.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...