Umbau der Verwaltung

Unterhaching · Neuordnung

Unterhaching · Die Gemeinde Unterhaching beginnt das Jahr 2009 mit einer neuen Organisationsstruktur. Der 1. Bürgermeister der Gemeinde Unterhaching hat die Verwaltung für die nächsten Jahre neu ausgerichtet.

Die neue Struktur sieht künftig nur noch vier Abteilungen vor. Kernpunkt der Strukturänderung ist die neu geschaffene Abteilung 3 – Bau- und Umweltamt. In der neuen Abteilung werden die bisher getrennten Bereiche Bauverwaltung und Bautechnik zusammengefasst. Die Kompetenzen für den Hoch- und Tiefbau werden ab Januar in einem Sachgebiet der Abteilung 3 gebündelt. Das neu geschaffene Sachgebiet Gebäudemanagement wird künftig für den Unterhalt, die Bewirtschaftung und die weitere bauliche Entwicklung der gemeindlichen Liegenschaften verantwortlich sein.

Die Abteilungsleitung übernimmt Stefan Lauszat. Er hatte bisher die Leitung der Bauverwaltung inne. Aufgrund der Umorganisation und den damit verbundenen Umzügen, ist das Bau- und Umweltamt bis zum 19. Januar telefonisch nur über die zentrale Vermittlung des Rathauses (66 55 10) zu erreichen.

Die Bürger werden von dort aus an die zuständigen Mitarbeiter weiter verbunden. Die neue Abteilung 3 wird in der Gemeinderatssitzung am Mittwoch, 21. Januar, vorgestellt.

Artikel vom 07.01.2009
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