Mini-Fasching und Elternbildung im Haus der Familie

Maxvorstadt · Wenn die Gefühle durchgehen

Gibt’s beim Kinderfasching: süße Krapfen. Foto: VA

Gibt’s beim Kinderfasching: süße Krapfen. Foto: VA

Maxvorstadt · Eine turbulente Zeit, die Pubertät, das werden alle Beteiligten bestätigen. Auch bei den Kleinsten fahren die Gefühle schon Achterbahn. Verschiedene Veranstaltungen rund um die Entwicklung von Kindern und Jugendlichen bietet das Haus der Familie in der Schraudolphstraße 1, RG.

Schnelle Hilfe für ratlose Eltern bietet die psychologische Elternsprechstunde: am Montag, 16. Februar, 9 bis 9.45 und 9.45 bis 10.30 Uhr. Die Teilnahme ist kostenfrei, eine Anmeldung unter Tel. 2 88 13 10 erforderlich. Fit für den Umgang mit pubertierenden Jugendlichen kann man sich am Mittwoch, 18. Februar, 20 bis 22 Uhr, machen. Die Teilnahme kostet acht Euro. Um Trotz und Ich-Entwicklung und wie man sein Kind in seinem Fühlen und Handeln versteht, geht es beim themenzentrierten Nachmittag am Donnerstag, 19. Februar, 15.30 bis 17 Uhr (acht Euro). Dazu können die Kinder auch mitgebracht werden.

Und praktische Erziehungsbeispiele gefunden werden. Gaudi und Schabernack ist beim Fasching für Kinder bis fünf Jahre am Donnerstag, 19. Februar, 15 bis 17 Uhr, angesagt. »Rums didel dums, didel Dudelsack, heute treiben wir Schabernack« entführt die Kleinen mit Eltern oder Großeltern behutsam in die aufregende Welt eines Zaubergartens. Dazu gibt es legendäre Minikrapfen und Saft. Und Erste Hilfe an Säuglingen und Kleinkindern können Eltern beim Kompaktseminar am Samstag, 28. Februar, 9 bis 15.30 Uhr lernen. Der Kurs kostet 46,50, für Paare 80 Euro.

Weitere Infos im Haus der Familie (www.hausderfami lie.de) unter Tel. 2 88 13 10.

Artikel vom 11.02.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...