Kooperation von Wöhrl und Malteser

Große Resonanz

Die Wöhrl-Mitarbeiterinnen Jenny Schneider und Anka Egenter nehmen gebrauchte Kleidung entgegen, die Helga S. abgibt (v.re.).

Die Wöhrl-Mitarbeiterinnen Jenny Schneider und Anka Egenter nehmen gebrauchte Kleidung entgegen, die Helga S. abgibt (v.re.).

Auf eine so hohe Resonanz hatte Sabine Lode, Filialleiterin von Wöhrl im pep, gar nicht zu hoffen gewagt. Täglich kamen viele Menschen zu der eigens eingerichteten Kleiderabgabe-Stelle im Erdgeschoss, um gut erhaltene, gebrauchte Kleidung abzugeben. Zusammen mit den Maltesern hatte das Modehaus Wöhrl Anfang März bundesweit in rund 30 Filialen diese Kleider-Sammelaktion gestartet, zugunsten wichtiger sozialer Projekte des Malteser-Hilfsdienstes.

»Ich finde die Aktion ganz toll«, sagte eine Neuperlacher Bürgerin. Sie bringe öfters aussortierte Kleidung zu sozialen Einrichtungen. Und bei Wöhrl wurde sie dafür sogar mit Gutscheinen belohnt!

Künftig wollen die Malteser und das Modehaus Wöhrl zwei Sammelaktionen pro Jahr durchführen. »Nachhaltigkeit im Wirtschaften und der Einsatz für sozial Schwächere sind Werte, an die wir bei Wöhrl als traditionsreiches Familienunternehmen nicht nur glauben, wir möchten diese auch ganz bewusst leben«, erklärt Sabine Lode. »Für uns ist diese Zusammenarbeit eine völlig neue und sehr vielversprechende Form der Kooperation. Sie ist eine wertvolle Hilfe für unsere soziale Arbeit vor Ort«, betont Dr. Constantin von Brandenstein-Zeppelin, der Präsident des Hilfsdienstes.

Artikel vom 26.03.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...