Daglfing verliert 0:2 gegen Grasbrunn

Daglfing · Schmerzliche Niederlage

Gefährliche Akzente im Sturm brachte der Daglfinger Thilo Grieshaber.	Foto: Verein

Gefährliche Akzente im Sturm brachte der Daglfinger Thilo Grieshaber. Foto: Verein

Daglfing · Der SV Helis-Daglfing büßte durch die 0:2-Niederlage gegen Grasbrunn wertvolle Punkte im Abstiegskampf ein. Dabei hatte man alle Trümpfe in der Hand, versäumte es jedoch, den Lohn für diese tollen Bemühungen zu er­langen. Schon gleich zu Beginn bediente Florian Schroll mustergültig Michael Philbert, der äußerst knapp scheiterte. Kurz darauf war Thilo Grieshaber Wegbereiter, doch Martin Herrnberger konnte alleinstehend den Gäste-Keeper nicht überwinden.

So brachte prompt die erste gefährlicher Aktion der Grasbrunner in Folge eines Freistoßes deren 1:0-Führung. Unmittelbar danach gerieten die sichtlich geschockten Helios-Daglfinger aufgrund eines schweren Fehlers bereits mit 0:2 in Rückstand. Damit wurde der anfängliche Elan des SVHD bis zum Ende der ersten Hälfte doch ziemlich gedämpft.

Nach Wiederbeginn agierte man mit enormem Kampfgeist zwar feldüberlegen, dennoch wirkten die Gäste im Zweikampfverhalten konsequenter. Nach Zuspiel von Korbinian Pander-Hesse traf Thilo Grieshaber nur das Au­ßennetz. Daraufhin behauptete sich erneut Thilo Grieshaber gegen drei Abwehrspieler, doch der gegnerische Torhüter klärte per Fußabwehr. Viel Pech kam hinzu, als ein Kopfball von Michael Philbert lediglich an die Querlatte ging. Am Ende der Partie verfiel der SVHD zusehends in undisziplinierte Hektik, womit die Niederlage dann endgültig feststand.

Artikel vom 28.04.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...