Kleine Löwen verlieren in Fürth 2:3

München · Auf Distanz gehalten

München · Mit 2:3 unterlagen am Samstag die kleinen Löwen im Regionalliga-Derby der zweiten Mannschaft der SpVgg Greuther Fürth. In einer ansprechenden Begegnung gelang es den Gastgebern, die kleinen Löwen auf Distanz zu halten. Fast hätte das Team von Dieter Märkle diese Ausrichtung durchkreuzt, doch Holger Knartz verfehlte das Tor der Fürther in der 22. Minute knapp.

In der Folge ergriffen die Franken die Initiative und erzielten kurz vor der Pause nach einem missglückten Versuch von Kevin Walthier das 1:0 durch Dani Schahin.

Kurz nach dem Seitenwechsel gelang den Fürthern der zweite Streich. Florian Pickel traf in der 51. Minute zum 2:0, die Partie schien gelaufen. Doch die Löwen kamen zurück ins Spiel. Tobias Strobl verkürzte in der 61. Minute auf 1:2. Hoffnung keimte auf, doch die SpVgg kontrollierte das Spiel souverän und ließ den Löwen wenig Spielraum.

In der 78. Minute machte die Mannschaft von Frank Kramer alles klar. Kevin Walthier erzielte das 3:1. Zwar kamen die Löwen in der Schlussminute durch Nico Hammann noch auf 2:3 heran, aber für einen Punkt war es dann doch zu spät.

Trotz der Niederlage rangieren die kleinen Löwen jetzt solide im oberen Mittelfeld der Regionalliga. Am Freitag, 23. Oktober, trifft die Mannschaft um 19.00 Uhr auf den SC Pfullendorf. Mit einem Sieg ziehen die kleinen Löwen in der Tabelle am Gegner vorbei.

Artikel vom 21.10.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...