Spendenaktion läuft auf vollen Touren

Grasbrunn · Weihnachten im Schuhkarton

Leuchtende Augen beim Auspacken des Schuhkarton. Foto: Privat

Leuchtende Augen beim Auspacken des Schuhkarton. Foto: Privat

Grasbrunn · Noch bis zum 15. November läuft die alljährliche Aktion »Weihnachten im Schuhkarton«. »Geschenke der Hoffnung« e.V., Projektträger der weltweiten größten Geschenk-Aktion für Kinder in Not

»Es ist so einfach, ein Zeichen der Hoffnung zu setzen«, meint Ingrid Röser von der Bürgerwerkstätte, die im vergangenen Jahr 727 Schuhkartons sammeln und weiterleiten konnte. Am Anfang steht der Päckchenpacker, der einen gewöhnlichen Schuhkarton mit Geschenkpapier beklebt (nicht zukleben, bitte nur mit Gummi schließen) und mit nützlichen, netten Dingen füllt. Tolle Geschenke für Kinder von zwei bis vier Jahren, fünf bis neun Jahren und zehn bis 14 Jahren sind zum Beispiel Hygieneartikel, Schulsachen, Spielsachen, Kleidung und Süßigkeiten. »Legen Sie dem Brief ruhig ein Bild von Ihrer Familie bei und wer möchte auch die Anschrift.«

Weitere Informationen unter www.weihnachten-im-Schuhkarton.de oder auch bei Ingrid Röser, Telefon-Nummer 089/4 60 41 92 sowie bei Susanne Winroth, Tel. 081 06/30 68 50.

Die Schuhkartons können ab sofort wieder abgegeben werden in der Ottilien-Apotheke in Neukeferloh, Winterstraße 2, bei Rosi’s Schuhhaus in Haar, Bahnhofplatz 4 g, bei Arne Tamm, Raumausstattung, Ahornstr. 1 in Höhenkirchen-Siegertsbrunn, bei Optik Hankiewicz, Wasserburger Landstraße 238 in München-Trudering und bei Susanne Winroth, Aurikelstraße 13 in Vaterstetten.

Wünschenswert wäre auch noch die Unterstützung mit sechs Euro zur Deckung aller Nebenkosten, einschließlich Versicherung, Zoll und Transport. Weihnachten im Schuhkarton lebt ausschließlich von Spenden und kann nur durch Ihre Hilfe überleben.

Artikel vom 11.11.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...