Mit drei Promille auf der Autobahn

Eching · Kamikaze-Fahrer

Eching · Am Samstagabend teilte eine 31-jährige Autofahrerin der Ingolstädter Polizeieinsatzzentrale mit, dass sie auf der Nürnberger Autobahn ab dem Rasthaus Holledau hinter einem Richtung München in Schlangenlinien fahrenden BMW herfahre. Außerdem solle dessen Fahrer auf der mittleren Spur immer wieder stark abbremsen und nach dem Beschleunigen dicht auffahren.

Sofort machten sich Streifenbesatzungen von der Verkehrspolizeiinspektion Freising und der Polizeiinspektion Neufahrn auf den Weg, um den BMW-Fahrer aus dem Verkehr zu ziehen. Die hinterherfahrende Zeugin gab laufend Positionsmeldungen durch, woraufhin rechtzeitig an der Anschlussstelle Eching eine Neufahrner Streife vor dem 35-jährigen BMW-Lenker einfuhr und ihn zur Kontrolle in den nahen BAB-Parkplatz lotste.

Der Angehaltene roch nach Alkohol. Beim Alco-Test brachte es der Münchner auf drei Promille. Sein Führerschein und seine Fahrzeugschlüssel wurden sichergestellt. Er musste sich am Münchner Flughafen einer Blutprobe unterziehen.

Glücklicherweise kamen bei der riskanten Rauschfahrt keine Personen zu Schaden. Dennoch muss der Alkoholsünder wegen Straßenverkehrsgefährdung mit einer empfindlichen Geldstrafe, sieben Flensburg-Punkten und einem längeren Entzug seiner Fahrerlaubnis rechnen.

Artikel vom 23.12.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...