Trickdiebe unterwegs

Juwelier bestohlen

Altstadt · Ein Mann und eine Frau betraten am Mittwoch, 13. März 2001, gegen 11.00 Uhr, ein Juweliergeschäft an der Theatinerstraße und zeigten Interesse für diverse Schmuckstücke.

Die beiden Interessenten sprachen in gebrochenem Englisch. Letztendlich entschied sich der Mann für einen Kreuzanhänger, der jedoch für seine Kette angepasst werden sollte. Die Verkäuferin packte dazu die Kette in ein Kuvert und erhielt von dem Herrn eine Anzahlung in Höhe von 100 DM.

Bei dieser Gelegenheit bemerkte der Mann offensichtlich einen neben dem Schreibtisch stehenden Karton, in dem sich Schmuckstücke befanden. Seine Begleiterin dirigierte währenddessen die Verkäuferin zu einer Vitrine, von der aus man den Karton nicht sehen konnte.

Den günstigen Augenblick nutzte ihr Komplize und entwendete den gesamten Karton mit Schmuck im Wert von 10.000 DM. Die Verkäuferin, die den Diebstahl sofort bemerkte, rannte hinter dem Diebespärchen her, ohne es jedoch stellen zu können.

Der Mann war etwa 35 Jahre alt, 170 cm groß, schlank, südländischer Typ. Er hatte schwarze, kurze, wellige Haare, dunkler Teint, gepflegte Erscheinung, trug dunkles Jackett, helle Hose und Krawatte, sprach gebrochen Englisch. Die Frau war etwa 26 bis 28 Jahre alt, 160 cm groß, schlank, slawischer Typ, rundes Gesicht, sie hatte dunkelblonde, lange, glatte Haare, fleckiges Gesicht.

Bekleidet war sie mit dunkler Hose und Stoffjacke. Personen, die Hinweise auf das Paar geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissriat 213, Telefon 29 10-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 22.03.2001
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...