Die Moderatorin erhält die Sozialmedaille

München · Ehrung für Nina Ruge

Ausgezeichnet: Sozialministerin Haderthauer verlieh Nina Ruge die Sozialmedaille. Foto: sm

Ausgezeichnet: Sozialministerin Haderthauer verlieh Nina Ruge die Sozialmedaille. Foto: sm

München · Bayerns Sozialministerin Christine Haderthauer verlieh vergangene Woche die Sozialmedaille an Nina Ruge. „Ihre große Bekanntheit und Beliebtheit als erfolgreiche Journalistin, Autorin und Fernsehmoderatorin stellen Sie seit vielen Jahren in den Dienst der Menschen, die besondere Hilfe bedürfen“, so die Ministerin. „Mit viel Herz und großem Enthusiasmus engagieren Sie sich in herausragender Weise als Schirmherrin des ‚Netzwerkes von und für Frauen und Mädchen mit Behinderung‘.

Bei unzähligen Veranstaltungen machen Sie auf die Belange und Probleme der behinderten Frauen in unserer Gesellschaft aufmerksam. Es gelingt Ihnen hier in beeindruckender Weise, die Öffentlichkeit für die oftmals tabuisierten Themen zu sensibilisieren und das Selbstvertrauen der behinderten Frauen und Mädchen zu stärken.“

Ruge wurde außerdem für ihr langjähriges Engagement für die Darmkrebsvorsorge in Deutschland geehrt. Die Sozialmedaille nahm die geborene Münchnerin gerne an: „Das ist eine Sozialleistung der schönsten Art, weil ich dadurch noch mehr motiviert bin.“

Artikel vom 04.02.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...