Radlnight und Radlfrühjahrsmarkt am 24. und 25. April

Zentrum · München tritt in die Pedale

Erstmals: Die Münchner Radlnight. 	Foto: LH München, Manuel Ferrigato

Erstmals: Die Münchner Radlnight. Foto: LH München, Manuel Ferrigato

Zentrum · Die Landeshauptstadt München stellt das Fahrradfahren am Wochenende des 24. und 25. April mit spektakulären Events ins Zentrum der Geschehnisse. Am Samstag findet erstmals die große Münchner Radlnight statt. Prominente Straßen auf dem Altstadtring werden für den Autoverkehr gesperrt, damit Tausende von Radlern sie befahren können. Auf der Strecke projizieren Lichtkünstler das Fahrrad großflächig, zum Beispiel an Tunnelwände.

Eine rauschende Radlparty auf dem Marienplatz rundet das einzigartige Spektakel ab. Die Radlnight am Samstag, 24. April, mit Radlparty findet auf dem Marienplatz ab 19 Uhr statt. Radl­abstellplätze befinden sich im Marienhof, Im Tal, St.-Jakobs-Platz, Sendlinger Tor. Der Radlcorso startet auf dem Marienplatz und dauert von 21 bis zirka 22 Uhr.

Für alle, die noch nicht das passende Rad für diese Saison gefunden haben, eröffnet am Sonntag ein Fahrradmarkt vor dem Verkehrszentrum Am Bavariapark, 11 bis 17.30 Uhr seine Pforten. Hier gibt es Räder aller Art zum Ausprobieren und Kaufen: Zweiräder, Dreiräder, Falträder, Pedelecs, Kinderräder, Lastenräder, Anhänger und umfangreiches Zubehör. Nebenbei wird ein kostenloser Fahrradcheck und Radlkurse für Menschen mit körperlichen Einschränkungen angeboten. Zudem treten Bikepolo-Spieler gegeneinander an und DJ-Sets sorgen für gute Stimmung.

Artikel vom 13.04.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...