Erpressung eines Schülers

Zentrum · Zeugen gesucht

Zentrum · Ein 18-jähriger Schüler wollte sich am Samstag, 1. Mai, um 00.00 Uhr, mit Freunden am Hauptbahnhof treffen, da sie anschließend seinen 18. Geburtstag in einer Diskothek feiern wollten. Als der Unbekannte von dem Schüler Geld forderte, reagierte der gerade 18 Jahre alt gewordene Geschädigte zuerst nicht, da er dies für einen Scherz hielt.

Daraufhin zog der Räuber ein Messer aus der rechten Hosentasche und richtete die Klinge auf den Schüler. Derart eingeschüchtert nahm dieser aus seiner Hosentasche einen kleinen Bargeldbetrag und übergab ihn dem Unbekannten, der anschließend mit seinen Begleitern in Richtung Arnulfstraße flüchtete.

Täterbeschreibung:

Der Haupttäter ist zirka 25 bis 30 Jahre alt, 165 bis 170 cm groß, mit schmaler Gestalt jedoch breiten Schultern. Er wird als Südländer mit dunklerer Hautfarbe beschrieben, sprach mit Akzent, hatte kurze, schwarze Haare (fast eine Glatze), einen Dreitagebart und trug einen dunkelblauen Pullover, evtl. mit Kapuze und Jeans. Bewaffnet war er mit einem silberfarbenen Springmesser mit etwa sieben Zentimeter langer Klinge.

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 21, Tel. 2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 05.05.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...