Massives Polizeiaufgebot war nötig

Taufkirchen · Massenschlägerei blutig beendet

Zu einer Massenschlägerei artete eine Hochzeitsfeier am vergangenen Sonntag in Taufkirchen aus.  Foto: Schunk

Zu einer Massenschlägerei artete eine Hochzeitsfeier am vergangenen Sonntag in Taufkirchen aus. Foto: Schunk

Taufkirchen · In den Abendstunden vom 23. Mai, feierten etwa 300 Gäste eine Hochzeit in der Gaststätte Ritter-Hilprand-Hof in Taufkirchen. Im Laufe der Feierlichkeiten kam es zwischen Gästen und Angestellten der Gaststätte aus noch nicht geklärten Gründen zu einem Streit. Als dieser Streit gegen 19.45 Uhr eskalierte, kam es zu Gewalttätigkeiten von bis zu 30 Hochzeitsgästen gegen das Gaststättenpersonal.

Hierbei wurden vier Personen leicht verletzt, zwei weitere erlitten schwere Verletzungen und mussten mit dem Rettungsdienst zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Zu den Schwerverletzten gehörte auch der Inhaber des Lokals, Luis Bojani. Der 31-jährige Wirt wollte einer in Bedrängnis geratenen Bedienung zu Hilfe eilen. Er erlitt massive Stichverletzungen, ist aber mittlerweile außer Lebensgefahr.

Beim Eintreffen der ersten Polizisten war die Auseinandersetzung noch im Gange. Diese konnte erst durch ein massives Polizeiaufgebot beendet werden. Dazu war ein Großaufgebot an Polizeikräften auch aus anderen Dienststellen, wie zum Beispiel das USK, nötig. Bislang konnten fünf Tatverdächtige festgenommen werden.

Aufgrund der Schwere der Verletzungen von einem der Opfer hat die Mordkommission der Münchner Polizei die Ermittlungen wegen eines versuchten Tötungsdeliktes aufgenommen. Wegen dieser Massenschlägerei mit mehreren Verletzten im Köglweg in Taufkirchen wurde auch die Schnell-Einsatz-Gruppe (SEG) der Johanniter aus Ottobrunn alarmiert. Die ehrenamtliche SEG kommt immer dann zum Einsatz, wenn im südlichen Landkreis München viele Menschen verletzt oder betroffen sind. Die Johanniter rückten insgesamt mit 15 Einsatzkräften, einem Gerätewagen, zwei Rettungswagen, einem Krankentransportwagen, sowie drei Fahrzeugen für die Einsatzleitung aus.

Artikel vom 26.05.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...