Der Kinderhort Krailling veranstaltet das erste Mal seit zwei Jahren am Freitag, 29. April, von 15 bis 18 Uhr wieder einen Flohmarkt auf dem Hof von Grundschule und Kinderhort (Rudolf-von-Hirsch-Straße 2). Aufgrund der aktuellen Situation in der Ukraine und den Millionen Menschen, die von dort flüchten mussten, soll die Veranstaltung mit einer Spendenaktion verbunden werden.
„Seit Wochen schauen wir mit Entsetzen auf den Krieg in der Ukraine, verfolgen täglich die schrecklichen Geschehnisse mit: Menschen die ihre Heimat verlassen müssen, vor allem aber Mütter mit ihren Kindern, die Schutz suchen und plötzlich vor dem Nichts stehen”, heißt es in einer Pressemitteilung des Kinderhorts. Und weiter: „Wir möchten geflüchteten Kindern in dieser tragischen Situation zu helfen.”
Die Einnahmen des Flohmarkts gehen deshalb zu 100 Prozent an die Kindernothilfe. Angeboten werden Spielsachen, Kinderkleider und Bücher. Fürs leibliche Wohl gibt es Kuchen, Waffeln und Getränke. Der Kinderhort hofft auf reges Interesse.