Klaus Weber wandert gerne. Diese Leidenschaft stellt er seit vielen Jahren ehrenamtlich auch dem TSV Neuried zur Verfügung und organisiert von ihm geführte Wanderungen für den Sportverein. Kürzlich führte Klaus Weber die Teilnehmer zum 100. Mal auf eine Tour. Bereits um 7 Uhr ging es von der Jachenau aus auf den Hirschhörnlkopf– und das trotz der Zeitumstellung. Entsprechend groß war die Überraschung bei Klaus Weber als TSV Vorstand Oliver Schulze Nahrup erschien, um Weber zu danken und der Gruppe einen schönen Tag zu wünschen.
Auf der Fahrt im Vereinsbus wurde an die schönsten Erlebnisse der letzten zehn Jahre erinnert: die Zugspitztour gleich im ersten Wanderjahr 2014, die Rosengarten-Durchquerung zwei Jahre später – und die schönste und vom Blumenreichtum her unglaubliche zehntägige Wanderung 2021 in die Kalk- und Seealpen des Piemont. Auch das Wetter an diesem Jubiläumstag war perfekt: Sonne, Schnee und Regen begleiteten die Wanderer des TSV Neuried auf ihrer Wanderung
Klaus Weber, der dieses Jahr im August die Tour durch die Senneser und Faneser Dolomiten führen wird, denkt nicht ans Aufhören. „Bis ich 76 bin, gehe ich noch in die Berge”, meint er, „und danach nur noch höchstens 1.000 Höhenmeter”, sagt er. Die TSV Neuried Mitglieder können sich also noch auf eine große Anzahl unbekannter Gipfel und Berggegenden freuen.