Der Münchner Theaterverein „Blütenring“, der vor über 40 Jahren das Amphitheater im Englischen Garten begründete, veranstaltet auch in diesem Sommer mit Elan und Freude wieder sein kleines Festival: Gespielt wird, wie jedes Jahr, an den letzten beiden Juni-Wochenenden 16. bis 18. sowie 23. bis 25. Juni. Der katalanisch-bayrische Commedia-dell’-Arte-Regisseur Jaume Villalba studierte die Stücke mit seinem bewährten Schauspielteam ein. Als besondere Spezialität präsentiert er zusammen mit Otone Sato an den beiden Freitagen 16. und 23. Juni japanisches Gruseltheater: Nach dem selbst mitgebrachten Picknick mit Live-Musik (20 Uhr) folgt mit Einbruch der Dunkelheit gegen 21 Uhr 30 das Geisterstück „Der ohrlose Hoichi“.
An den Samstagen, 17. und 24. Juni, folgt - frei nach Shakespeare - „Midsummer Nice Cream“ in bewährter Commedia-dell’-Arte-Tradition, jeweils ab 18 Uhr 30 Picknick und Live-Musik. Das Schauspiel beginnt gegen 20 Uhr.
Sonntags folgen am 18. sowie am 25. Juni ein Kinderprogramm mit buntem Maskenumzug und dem traditionellen Blütenring-Brezenreiter (15.30 Uhr), dann gegen 16 Uhr ebenfalls eine lustige Commedia-dell’-Arte-Aufführung für die Kleinen. Zum Picknick ab ca. 17 Uhr gibt es auch für die Kinder zwischen 3 und 10 Jahren Live-Musik.
Ausweichtermine bei Schlechtwetter: 30. Juni bis 1. Juli. Info unter www.bluetenring-ev.de.