Am Sonntag, 9. Juni, findet der vierte Seeshaupter Hofflohmarkt statt. Dann werden wieder mehr als 100 Seeshaupter von 10 bis 16 Uhrihre Garagen öffnen und in ihre Höfe zum Bummeln, Stöbern, zum geselligen Miteinander und nachbarschaftlichen Ratsch einladen. Die Übersicht über alle teilnehmenden Höfe und Gärten gibt es unter www.seeshaupt-er-leben.de zum Download. Am Flohmarkttag liegen die Ortspläne für Flohmarktbesucher zum Mitnehmen im Ladencafé in der Hauptstraße 4 und an allen Höfen aus, die auf dem Ortsplan mit einem info-Punktmarkiert sind.
Auch in diesem Jahr dürfen sich Lesebegeisterte wieder auf den altbekannten Bücherflohmarkt in der Bahnhofstraße 14 freuen, dem modernen Antiquariat im Oberland zur Förderung der Seeshaupter Gemeindebücherei. Mit dabei ist auch die ehrenamtlich organisierte Second Hand Kleiderzentrale der Nachbarschaftshilfe in der ehemaligen Gärtnerei Demmel, Baumschulenstraße 3.
Erneut lädt die Seeshaupter Fairtrade-Steuerungsgruppe ein zum Verweilen und zum Austausch vor dem Rathaus an der EckePenzberger/ Weilheimer Straße. An einer langen, weißen Tafel können sich die Besucher unter dem Fairtrade-Jahresmotto „Erde gut, alles gut.“ informieren. Dabei steht das Thema „Boden“ und „Generationengerechtigkeit“ im Mittelpunkt. Der Hofflohmarkt findet bei jedem Wetter statt.