BAUHAUS, das Fachcentrum für Werkstatt, Haus und Garten hat mit OSRAM zu einer gemeinsamen Aktion aufgerufen. In der nationalen Werbebeilage gab es ein großes Gewinnspiel. Die Preisfrage beschäftigte sich mit der Energieersparnis von Energiesparlampen im Vergleich zu Standardglühlampen. Das Gewinnspiel war Teil einer breit angelegten Kampagne für den Klimaschutz, die bereits im Herbst 2007 begann. Dass Klimaschutz ein zentrales Thema ist, belegen die zahlreichen Einsendungen. Insgesamt gingen mehr als 20.000 Lösungskarten ein, aus denen die 33 glücklichen Gewinner gezogen wurden. Der Gewinn: Ein Jahr Strom kostenlos.
In der Region Bayern hatte Andreas Vogel aus München und Klaus Angles aus Germering die richtige Lösung gefunden: 80 Prozent Energiekosten-Ersparnis. Die glücklichen Gewinner nahmen ihren Preis im BAUHAUS München (Landsbergerstr. 175-179) entgegen. Geschäftsleiter Werner Becker freute sich, als eines der ersten BAUHAUS Fachcentren diesen wertvollen Preis überreichen zu können. Dass BAUHAUS der Klima- und Umweltschutz am Herzen liegt, belegt auch das eigens entwickelte Label „Pro Nature“. Unter diesem Siegel laufen eine Vielzahl energiesparende und umweltfreundliche Produkte in sämtlichen Warengruppen. Deutlich sichtbar am Regal und auf der Verpackung erleichtert dieses Siegel dem Kunden die Vorauswahl, auf der Suche nach umweltfreundlichen Produkten.