Bundestagsabgeordneter Johannes Singhammer: Viele Münchnerinnen und Münchner sind mir in den vergangen Jahren begegnet. Für die Menschen in unseren Stadtvierteln da zu sein, muß für einen Abgeordneten selbstverständlich sein, aber miteinander etwas anzupacken und voranzubringen für München in Berlin, das macht Freude.
Nutzen Sie Ihre Chance auf Mitbestimmung
Bezirkstagswahl Landtagswahl Bundestagswahl 2013 Themenseite zum Superwahljahr 2013 der Bayern
Meine Ziele:
Keine EU-Schuldenunion und keine Euro-Bonds. Eine faire Partnerschaft in der EU heißt keine Vergemeinschaftung von Schulden anderer EU-Länder zu Lasten des deutschen Steuerzahlers.
An der S 1 besserer Lärmschutz statt Dauerstau. Die Anwohner und Autofahrer brauchen rasch eine Beseitigung der Bahnschranken. Ein Drittel der Kosten übernimmt der Bund.
Für die Fröttmaninger Heide. Nach der durchgekämpften Freigabe des militärischen Übungsgeländes an den Heideflächenverein kommt es jetzt auf ein ausgewogenes miteinander an: Naturschutz und Freizeit passen zusammen.
Mieterhöhungen begrenzen. Gemeinsam mit Mietern wurde die niedrigere Kappungsgrenze in Berlin gegen Widerstände durchgesetzt. Als nächste Schritte will ich eine Mietpreisbremse und mehr Neubau von Wohnungen.
Mehr Energie aus Deutschland. Statt Millionentransfers an Öl-Scheichs einheimische Energie aus Biomasse und Erdwärme fördern. Es geht, wie es ein bayerisches Pilotprojekt zeigt, wo aus 5 Tonnen Stroh 1.000 Liter Autosprit erzeugt werden.
Religionsfreiheit ist Menschenrecht. Christen sind die weltweit am meisten verfolgte Religionsgemeinschaft. Wer in die Europäische Union will wie die Türkei muss die Religionsfreiheit auch für Christen einhalten.
Zusammenarbeit über alle Parteigrenzen hinweg. Ein klarer eigener Standpunkt und gleichzeitig sinnvolle Zusammenarbeit. Z.B. mit FDP-Kunstminister Dr. Wolfgang Heubisch für das Museumsareal in der Maxvorstadt und mit dem grünen Münchner 3. Bürgermeister Hep Monatzeder für die Fröttmaninger Heide.