München/Oberhaching · Die Münchner Firmen- und Behördenfußballmannschaften im BFV laden zur Hallenmeisterschaft ein. Gespielt wird am kommenden Wochenende in der Halle des Gymnasiums Oberhaching (Kastanienallee 20), der Eintritt ist frei. Gespielt wird nach den Futsal-Regeln.
BFV: Münchner Firmen- und Behördenfußball
BFV bietet in München Firmen- und Behördenfußball an Unter dem Dach des BFV werden auch Fußballspiele innerhalb einer Firmen- und Behördenrunde ausgetragen
»Diese Spielform hat eine große Resonanz sowohl bei den Mannschaften und Spielern als auch bei den Zuschauern erfahren«, meint Lothar Eckers von der Spielleitung der Firmen- und Behördenfußballrunde im Bayerischen Fußball-Verband (BFV). Aufgrund der Regeln es gibt keine Banden, sondern wie beim Handball nur Auslinien ist Futsal ziemlich rasant und stellt besondere Anforderungen an die technischen Fähigkeiten der Spieler. Auch bei den Firmen- und Behördenmannschaften im BFV wird die Spielform voll angenommen, was zu einem Meldeergebnis von 15 Mannschaften bei den Herren und sechs Mannschaften bei den Senioren geführt hat.
Das Hallenmeisterturnier für Herren wird an zwei Spieltagen mit Vor- und Endrunde ausgetragen, während das Seniorenturnier an nur einem Spieltag ausgetragen wird. In der Herren-Vorrunde spielen am Samstag, 21. Februar, drei Gruppen mit je fünf Mannschaften. Gruppe A beginnt um 9.00 Uhr, Gruppe B um 11.30 Uhr, Gruppe C ab 14.00 Uhr. Die Endrunde mit sechs Mannschaften findet am Sonntag, 22. Februar, ab 10.00 Uhr statt. Die Senioren spielen erst am Samstag, 28. Februar, ab 10.00 Uhr.