Veröffentlicht am 25.03.2015 00:00

Packung für den SV Olympiadorf

Olympiadorf-Schwabing-Garching · Der FC Schwabing steuert in der Kreisliga-Gruppe 1 auf die Meisterschaft und damit den Aufstieg in die Bezirksliga zu. Am Wochenende hielt sich der Spitzenreiter schadlos und gewann beim FC Unterföhring II mit 1:0. Den Treffer erzielte Max Obert in der 64. Minute.

Verfolger SC Grüne Heide Ismaning gab sich im Heimspiel gegen den TSV Hilgertshausen keine Blöße und gewann mit 4:0. Die Treffer fielen dabei allesamt im zweiten Durchgang. Benjamin Dabernig traf zum 1:0 in der 56. Minute, damit war der Bann der Gäste gebrochen. Norbert Glasner (65. Minute), erneut Dabernig (74. Minute) und Manuel Rankl (83. Minute) trafen zum deutlichen Heimsieg der Ismaninger, die damit weiterhin den zweiten Tabellenplatz einnehmen. Dabei profitierten die Ismaninger von überraschenden Heimniederlagen der ärgsten Verfolger. Sowohl der FC Alte Haide (3:4 gegen AEG Dachau) als auch der SV Untermenzing (0:1 gegen den SV Günding) verloren ihre Heimspiele. Knüppeldick kam es für den SV Olympiadorf Concordia. Das Schlusslicht verlor sein Heimspiel gegen den VfR Garching II mit 1:7 und steht damit vor dem Sturz in die Kreisklasse. Herausragender Spieler bei den Gästen aus Garching war Michael Niggl, der vier Treffer erzielte. Der TSV Arnbach holte sich einen wichtigen 2:1-Auswärtssieg bei der SpVgg Erdweg, der TSV Moosach-Hartmannshofen musste im Abstiegsduell beim FC Phönix eine 0:1-Niederlage hinnehmen.

Die nächsten Spiele:

VfR Garching II – FC Alte Haide; FC Phönix Schleißh. – FC Unterföhring II; TSV Moosach – TSV Allach 09; FC Schwabing – Grüne H. Ismaning; SV Günding – A.E. Galan. Dachau; SV Oly Concordia – SV Untermenzing; TSV Hilgertsh. – TSV Arnbach

north