Veröffentlicht am 19.09.2001 00:00

V(F)olksmusik mit Schlagseite

Ein Konzert der besonderen Art veanstaltet der Kulturkreis Ramersdorf-Perlach e. V. am Samstag, 29. September, um 19.30 Uhr im Saal des Georg-Brauchle-Hauses an der Staudingerstraße 58.

Mit Instrumenten der Volksmusik und kabarettistischen Einlagen wird das Instrumentalensemble um Rudolf Nagl, das sich die „Nagl-Musi“ nennt, ein umfangreiches Repertoire an selbstkomponierten Stücken – „von traditionell bis grenzüberschreitend“, von bayrisch-ruhigen Weisen, umrankt mit hintersinnigen Texten, bis hin zu jazzig-rockigen Kreationen, sowie Samba und Percussion präsentieren.

Wohltuend anders und doch vertraut, ein wenig skurril und doch eingängig, klingen ihre Lieder, wie etwa der „Schreckenswalzer“, wenn das Quintett überraschend das Stück in die Schräge abgleiten lässt oder der „G’röste-Kartoffel-mit-Zwiebel-und-Speck-Samba“, der bayerisches Leben mit der Sehnsucht nach Rio-Flair musikalisch verbindet. Das Programm ist beseelt vom Spaß der Gruppe am Experimentieren und an volksmusikalischen Abwegen. Musikalische Leckerbissen wie „Chateaubriand auf der Brennsupp’n“ oder der rockige „Cannonball, der sei“ versprechen einen ausgefallenen aber auch amüsantenKunstgenuss.

Eintrittskarten zum Preis von 22,- DM erhalten Sie im Ticket-Shop des TUI-ReiseCenters im PEP, Thomas-Dehler-Straße 12, Tel. 6 37 10 84, in der Vorverkaufsstelle des Quelle-Shop Neubiberg, Hauptstraße 47, Tel. 60 57 39 oder beim Kulturkreis Ramersdorf-Perlach e. V. – Eintrittskartenbestellungsmöglichkeit über Internet: www.kulturkreis-rp.de – e@ mail: kulturkrp-freenet.de.

north