Veröffentlicht am 05.05.2016 00:00

München/Olympiapark · Neue Ausstellung im Rockmuseum Munich


Von red

Auf Zeitreise in die »wilden Siebziger«: Am Dienstag (3. Mai) hat im Rockmuseum Munich auf dem Münchner Olympiaturm die Ausstellung »Die wilden Siebziger« eröffnet.

»Die wilden Siebziger« ist die erste Bilderausstellung im Rockmuseum Munich unter dem Motto »Magic Moments of Rock und Pop«. Besucht werden kann diese bis zum 9. Oktober. Der Eintritt ist in der Liftkarte auf den Olympiaturm enthalten. Immer noch gilt die Weisheit »Wer sich an die Siebziger Jahre erinnern kann, der war nicht dabei«.

Das Rockmuseum Munich möchte dem Gedächtnis der Rockfans mit dieser Ausstellung auf die Sprünge helfen, so die Mitteilung. Der Fotograf Tom Schmid war nämlich hautnah dabei, als die Götter des Rock in München Hof hielten. Seine Kamera auch. Dabei entstanden faszinierende Live-Aufnahmen, aber auch magische Momente an verschiedenen Locations in München.

Zu sehen sind u.a. David Bowie, Jethro Tull, Deep Purple im Musiclandstudio, Marc Bolan bei einer Fotosession am Friedensengel, Queen im mittlerweile legendären »Schwabylon«, sowie David Coverdale, Alice Cooper, Brian Ferry, Peter Gabriel, Supertramp und viele mehr.

north