Im Münchner Norden untermauerte der FC Alte Haide München seine Tabellenführung und das deutlich: Gegen den SC Inhauser Moos gab es einen klaren 5:1-Heimerfolg, durch das der Spitzenreiter den Vorsprung sogar ausbauen konnte.
Kreisliga München Herren
Münchens höchste Amateurliga Saison 2017/2018 - 11. Spieltag - Herren Artikel vom 08.11.2017
Zwar gingen die Gäste durch Florian Schenke in der siebten Minute überraschend früh in Führung. Doch die Antwort des Spitzenreiters ließ nicht lange auf sich warten. Zunächst traf Nils von der Heide zum Ausgleich (9. Minute), Emir Beglerovic drehte das Spiel dann schon nach 15 Minuten. Noch vor der Pause stellten Patrick Nirschl (23. Minute) und Philipp Kahl (40. Minute) auf 4:1 die Vorentscheidung. Nach dem Seitenwechsel begann Alte Haide wieder stark, von der Heide setzte mit seinem 5:1 in der 49. Minute den Deckel drauf.
Der Tabellenführer profitierte vom 2:2 des FT Gern in
Allach der Vorsprung wuchs dadurch auf zwei Punkte an. Der SV Waldeck-Obermenzing schob sich mit einem 4:0-Sieg gegen die SpVgg Erdweg auf den dritten Platz der Tabelle.
Hoher Auswärtssieg
für den TSV Moosach
Im Tabellenkeller gelang dem Aufsteiger TSV Altomünster der ersehnte erste Saisonsieg: Durch ein 4:2 gegen den ASV Dachau II konnte der Rückstand auf das rettende Ufer verkürzt werden. Außerdem unterlag die zweite Mannschaft des Regionalligisten FC Unterföhring dem TSV Moosach-Hartmannshofen deutlich mit 0:4, Cihan Öztürk steuerte einen Doppelpack zum hohen Auswärtserfolg bei. Das Spiel zwischen dem SV Niederroth und dem TSV Markt Indersdorf musste witterungsbedingt abgesagt werden.
Die nächsten Spiele am 12. 11. 2017:
SV Niederroth TSV Moosach-Hartmannsh.;
TSV Markt Indersdorf SV Waldeck-O.; SpVgg Erdweg FC Alte Haide; SC Inhauser Moos
SV Günding; ASV Dachau II FC Unterföhring II; FT Gern TSV Altomünster