Brigitte Fingerle-Trischler stellt am Freitag, 21. September um 19 Uhr in der Mohr-Villa ein äußerst interessantes Buch vor. Seit vielen Jahren wird im Stadtteilarchiv in der Mohr-Villa reichlich Material zur Geschichte Freimanns gesammelt und zu verschiedenen Themen bei Ausstellungen, Führungen und Erzählabenden nutzbar gemacht.
Zum Jubiläumsjahr entstand nun die Idee, diese einzelnen Aspekte zu einer Gesamtdarstellung der Entwicklung Freimanns von den Anfängen bis zur Gegenwart zusammenzufassen.
Das daraus entstandene Buch von Brigitte Fingerle-Trischler, Vorstandsvorsitzende des Mohr-Villa Freimann e.V., erscheint im Volk-Verlag und beschreibt mit vielen Bildern den Weg Freimanns von einem überschaubaren kleinen Dorf zum heutigen ständig wachsenden und sich verändernden Stadtteil im Münchner Norden. Buchvorstellung mit Brigitte Fingerle-Trischler: Eintritt frei, Spenden willkommen.
Kontakt und Informationen: archiv.mohr-villa@gmx.de , 0 89 / 30 66 80 29 (Mohr-Villa Archiv) Wo? Mohr-Villa, Situlistraße 75, Freimann (U6).