Tina Pickert, CSU-Kandidatin für den Stimmkreis 104 (Milbertshofen-Am Hart Schwabing-West)
(Milbertshofen-Am Hart Schwabing-West)
Themenseite zur Landtagswahl 2018 in Bayern Stimmkreise und Kandidaten im Verteilgebiet der Wochenanzeiger München
Ich habe Psychologie und Politikwissenschaft an der Ludwig-Maximilians-Universität studiert und danach fünf Jahre am Dr. von Haunerschen Kinderspital gearbeitet. Im Moment arbeite ich an der Technischen Universität München im Bereich Digitalisierung der Bildung. Dies sind wichtige Zukunftsthemen, die ich im Landtag voranbringen werde.
Frischer Wind
und neue Ideen
für den Landtag!
Als Mitglied wie auch Jugendbeauftragte im Bezirksauschuss kenne ich die Anliegen der Menschen vor Ort. Dabei werden insbesondere die Themen bezahlbarer Wohnraum, Verkehr und der Pflegekräfte- und Hebammenmangel angesprochen. Das Pflegegeld und der Hebammenbonus sind bayerische Besonderheiten, die Entlastungen für viele Menschen bringen.
Beim Wohnungsbau müssen wir kreativ denken, bauen und dabei Erholungsflächen für alle erhalten. Gleichzeitig ist das Wohngeld eine gute Lösung, damit sich alle Menschen das Wohnen in München leisten können, deshalb sollte hier der finanzielle Fokus gesetzt werden.
Alle Verkehrsteilnehmer müssen in den Planungskonzepten berücksichtigt werden. Wir brauchen sichere Fahrradwege und ausreichend Parkplätze für Autos, um den Suchverkehr zu vermeiden - deshalb sind Parklizenzgebiete eine gute Idee. Ebenso setze ich mich für den Landshuter Allee-Tunnel ein. Der öffentliche Nahverkehr muss zügiger ausgebaut werden. Vor allem der S-Bahn Nordring ist mir ein Anliegen, er ist ein erster Schritt für eine vollständige Ringbahn. www.tina-pickert.de