Katharina Schulze, Kandidatin für Bündnis 90/Die Grünen, für den Stimmkreis 104 (Milbertshofen-Am Hart Schwabing-West)
(Milbertshofen-Am Hart Schwabing-West)
Themenseite zur Landtagswahl 2018 in Bayern Stimmkreise und Kandidaten im Verteilgebiet der Wochenanzeiger München
Chancen nutzen und Lösungen finden. Machen statt meckern. Das ist meine Art, Politik zu machen. Angst ist ein schlechter Ratgeber. Sie sollte nicht der Maßstab für politische Entscheidungen sein. Eine gute Zukunft schaffen wir miteinander, nicht gegeneinander, davon bin ich überzeugt.
Mut geben statt
Angst machen
Seit 2013 bin ich Landtagsabgeordnete und mit meinem Stimmkreis München-Milbertshofen sehr verbunden. Als Fraktionsvorsitzende der Grünen im Bayerischen Landtag und Spitzenkandidatin der Grünen scheue ich schwierige Themen und Auseinandersetzungen nicht, sondern zeige Lösungen auf. Ich will pragmatisch die Welt retten. Das geht oft nicht schnell genug, ist anstrengend und man braucht einen langen Atem. München soll zur grünsten Metropole Europas werden. Ich kämpfe für eine umweltfreundliche Verkehrspolitik wir brauchen mehr Platz fürs Rad und die Menschen in unserer Stadt. Außerdem setze ich mich für bezahlbaren Wohnraum ein. Wir Grüne wollen den sozialen Mietwohnungsbau mit einer Milliarde Euro im Jahr fördern.
Damit Familie und Beruf besser vereinbart werden können, braucht es eine Offensive zum Ausbau der Kinderbetreuung und zwar nicht nur Kindergarten- und Kitaplätze, sondern gerade auch Hortplätze. Außerdem müssen die so genannten Frauenberufe, wie Hebammen, Krankenpflegerin und Erzieherin endlich besser bezahlt werden. Im Jahr 2018 haben Frauen die gleichen Rechte und Chancen verdient. Deswegen ist es an der Zeit, dass Frauen endlich das gleiche verdienen wie Männer für die gleichwertige Arbeit!
Dafür bitte ich Sie bei der Wahl am 14. Oktober um Ihre beiden Stimmen für BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN.