Veröffentlicht am 07.10.2018 00:00

Gabriele Neff (FDP - Freie Demokraten)


Von red

Gabriele Neff, FDP-Kandidat für den Stimmkreis 102 (Bogenhausen – Berg am Laim)

Themenseite zum Stimmkreis 102: München-Bogenhausen

(Bogenhausen – Berg am Laim)

Themenseite zur Landtagswahl 2018 in Bayern Stimmkreise und Kandidaten im Verteilgebiet der Wochenanzeiger München

Mein Name ist Gabriele Neff. Ich bin stellvertretende Landesvorsitzende der FDP Bayern, seit 2002 ehrenamtliche Stadträtin in München und u.a. Korreferentin im Referat für Bildung und Sport.

Meine langjährige kommunalpolitische Erfahrung möchte ich jetzt gerne in den Bayerischen Landtag einbringen.

Mit Mut, Herz und ­Verstand in den ­Bayerischen Landtag!

Selbstbestimmtes Leben in jeder Lebenssituation: Wir alle werden älter. Wir wollen, dass jeder Mensch auch im Alter ein würdevolles und selbstbestimmtes Leben führen kann und das möglichst im vertrauten Umfeld zu Hause. Die derzeitige Situation in der Alten- und Krankenpflege ist katastrophal; viel zu wenig und zu schlecht bezahlte Pflegekräfte müssen zunehmend ältere oder kranke Menschen versorgen. Wir setzen uns dafür ein, dass der Pflegeschlüssel entscheidend verbessert wird und dass qualitätsvolle Pflege angemessen bezahlt wird.

Mehr ökologische Nachhaltigkeit: Politik muss sich darüber bewusst sein, dass unsere landwirtschaftlich genutzten sowie freien Flächen in München und Oberbayern ein wertvolles, endliches Gut sind. Ich setze mich dafür ein, dass lebenswerter Raum auch unseren Kindern und Enkeln in Zukunft erhalten bleibt. Bebauungen sind intelligent, bedarfsgerecht und nachhaltig zu planen! Der ökologischen Landwirtschaft ist Vorrang einzuräumen. Spürbare Verbesserungen des ÖPNV in Zusammenarbeit mit den Umlandgemeinden sind auf den Weg zu bringen.

Neben diesen Themen stehe ich außerdem für mehr Gerechtigkeit in der Bildungspolitik, mehr Tierwohl und Artenschutz, eine solide Finanzpolitik für eine solide Zukunft, sowie für Bürokratieabbau auf allen Ebenen. www.gabriele-neff.de

north