Mechthilde Wittmann, Kandidatin der CSU für den Stimmkreis 105 - Feldmoching-Hasenbergl Moosach Neuhausen-Nymphenburg
(Feldmoching-Hasenbergl Moosach Neuhausen-Nymphenburg)
Themenseite zur Landtagswahl 2018 in Bayern Stimmkreise und Kandidaten im Verteilgebiet der Wochenanzeiger München
Mechthilde Wittmann
Geboren 1967 in München, Juristin.
Mit 15 Jahren trat ich in die Junge Union ein, mit 16 Jahren in die CSU.
1994 wurde ich als jüngste Stadträtin in den Stadtrat der Landeshauptstadt München gewählt. Dieses Amt hatte ich bis 2013 inne.
Seit 2013 bin ich Abgeordnete im Bayerischen Landtag.
Im März 2018 wurde ich zur Integrationsbeauftragten der Bayerischen Staatsregierung ernannt.
Mein Engagement gilt den bayerischen Interessen in der Bundesrepublik und Europa. Besonders am Herzen liegt mir als Münchner Kindl der Münchner Norden und da ganz speziell mein Stimmkreis 105 München-Moosach.
AnpackenDurchhaltenÜberzeugenZukunft gestalten
Ich setzte mich dafür ein, dass wir die Lebens- und Arbeitsbedingungen lebenswert und wohltuend weiterentwickeln:
Die Verkehrsverhältnisse im Öffentlichen Nahverkehr, im Individualverkehr sowie für alle Formen der Mobilität verbessern.
Das Lebensumfeld sowie die Wohnbauentwicklung behutsam fortentwickeln unter besonderer Rücksichtnahme auf die Bevölkerung. Dabei setze ich auf Eigentumsbildung und deren Förderung, bezahlbaren Mietwohnungsbau sowie Einheimischen- und Genossenschaftsmodelle.
Die Nahversorgung mit Einkaufsmöglichkeiten, Ärzten, Kinder- und Seniorenbetreuung sowie Pflege und Sport- und Einkaufsmöglichkeiten beständig verbessern sowie den Zuzug fremder Kulturen klar auf das beschränken, was von unserer Bevölkerung bewältigt werden kann, mit berechtigt Schutzsuchenden Humanität üben und diejenigen, die berechtigt zuziehen dürfen in unsere Gesellschaft nach unseren Werten integrieren. www.mechthilde-wittmann.de