Veröffentlicht am 07.10.2018 00:00

Helmut Markwort (FDP - Freie Demokraten)


Von red

Helmut Markwort, FDP-Kandidat für den Stimmkreis 124 (München-Land Süd - Aying, Baierbrunn, Brunnthal, Höhenkirchen-Siegertsbrunn, Neubiberg, Neuried, Oberhaching…)

Themenseite zum Stimmkreis 124: München-Land Süd

(Aying, Baierbrunn, Brunnthal, Höhenkirchen-Siegertsbrunn, Neubiberg, Neuried, Oberhaching…)

Themenseite zur Landtagswahl 2018 in Bayern Stimmkreise und Kandidaten im Verteilgebiet der Wochenanzeiger München

Für mehr Freiheit und gegen Bevormundung – Fakten in den Landtag.

Helmut Markwort, geboren am 8. Dezember 1936 in Darmstadt, wohnt in München, ist leidenschaftlicher Journalist, liebt Literatur und Theater, ist ein 68er-Liberaler und kandidiert für die FDP im Stimmkreis 124 München-Land-Süd für ein Landtagsmandat.

Wie im Freistaat Bildung vermittelt wird, ist weder effizient noch modern. Zuviel Unterrichtsausfall, weil nicht genügend Lehrer zur Verfügung stehen, die auch noch mit den großen Ferien in die Arbeitslosigkeit entlassen werden, um danach wieder eingestellt zu werden. Die Ausstattung der Schulen und Lehrer mit moderner Technik ist mangelhaft. Die berufliche Bildung muss der universitären Bildung ebenbürtig sein.

Bürokratie und Steuerrecht verzögern und verteuern jede Leistung und führen zu unangemessenem Zusatzaufwand. Unser Mittelstand ist überreguliert. Stabiles und schnelles Internet gibt es nur in Ballungsräumen. Ein Wettbewerbsnachteil für Firmen auf dem Land. Bayern braucht schnellstmöglich eine flächendeckende digitale Infrastruktur mit High-Speed- Internet und leistungsfähigem Mobilfunk.

Die 20 000 Vorschriften, die den Wohnungsbau behindern, müssen reduziert werden. Genauso wie die Vorgaben der EU-Kommission auf ihre Sinnhaftigkeit überprüft werden müssen, bevor sie in bayerisches Recht umgesetzt werden.

Ladenöffnungszeiten müssen den Bedürfnissen der Bürger angepasst werden, ohne die Arbeitszeit der Arbeitnehmer zu verlängern.

Wir müssen ein Gründermilieu schaffen. Junge Leute sollen in ihrer Kreativität unterstützt und gefördert werden.

www.helmut-markwort.de

north