Aufstiegsfavorit unterliegt in Giesing

Löwenjagd: zwölfter Sieg in Serie

Lokalfußball: Amateur-Löwen gegen den BSC Sendling 1918. Foto: A. Seeler

Lokalfußball: Amateur-Löwen gegen den BSC Sendling 1918. Foto: A. Seeler

München/Giesing · Ihre außergewöhnliche sportliche Entwicklung in der Rückrunde unterstrich die Reserve der Amateur-Löwen am Wochenende im direkten Vergleich mit dem Tabellenzweiten und Aufstiegsfavoriten BSC Sendling 1918. Die Lila-Weißen wurden zu Gast beim TSV 1860 München IV regelrecht überrannt – 6:1 (3:0) hieß es bei hochsommerlichen Temperaturen nach 90 schweißtreibenden Minuten. Es ist der zwölfte Sieg in Folge für die Giesinger.

Den Torreigen eröffnete nach einer knappen halben Stunde Niklas Anselment mit dem 1:0 (29. Min.), dem nur vier Minuten später Patrick Agostini einen zweiten Treffer folgen ließ (33. Min.). Die Vorentscheidung fiel nach einem Strafstoß, den Manuel Mughetto sicher zum 3:0 verwandelte (43. Min.). Kurz vor dem Halbzeitpfiff des umsichtig leitenden Unparteiischen Jan-Hendrik Müller schwächten sich die Gäste aus dem Westpark durch eine Disziplinlosigkeit selbst. Der bereits zuvor völlig überdreht spielende Dion Idoko ließ sich zu einer Tätlichkeit hinreißen. Nach einem abgepfiffenen Zweikampf im Strafraum der Löwen, bei dem sein Gegenspieler zu Boden gegangen war, hatte Idoko schon abgedreht, ehe er in einer Kurzschlussreaktion plötzlich zurück rannte und dem am Boden liegenden Verteidiger in den Körper trat. Die Rote Karte war unausweichlich.

Nach dem Seitenwechsel erhöhte Kadir Zeybek per Elfmeter auf 4:0 (50. Min.). Henrik Ahrendt traf kurz darauf zum 5:0 (56. Min.). Einige Akteure des BSC waren über den klaren Spielverlauf derart frustriert, dass sie die Beherrschung verloren und sich als schlechte Verlierer zeigten. Emin Abazovic musste nach wiederholtem Foulspiel mit Gelb-Rot vom Feld (56. Min.). Nach einem Eckball von Mughetto köpfte Markus Wagner das 6:0 (77. Min.). Als fairer Sportsmann bewies sich der Sendlinger Schlussmann Luca Hoffmann. Er sorgte mit sehenswerten Paraden dafür, dass das Ergebnis für seine Mannschaft nicht zweistellig ausfiel. Auszeichnen durfte sich auch sein Gegenüber: Löwen-Torhüter Felix Hiller parierte einen Elfmeter der Gäste, denen kurz vor Schluss immerhin der Ehrentreffer vergönnt war. Damir Zizek markierte per Kopfball den 6:1-Endstand.

Am letzten Spieltag dieser Saison, am Sonntag, den 29. Mai, gastiert der TSV 1860 München IV um 15 Uhr beim TSV Turnerbund II auf der Bezirkssportanlage Untergiesing an der Agilolfingerstraße 6. Zur Erinnerung: Noch Anfang November vergangenen Jahres stand die Reserve der Amateur-Löwen auf einem Abstiegsplatz. Um nach ihrer beeindruckenden Siegesserie sogar noch als Aufsteiger die Saison zu beenden, wären die Weiß-Blauen allerdings auf Schützenhilfe angewiesen. Die Mannschaft von Trainer Christian Ranhart muss ihr Spiel gewinnen und gleichzeitig auf einen Ausrutscher des TSV Trudering III gegen den SC München II oder des BSC Sendling gegen den Munich Irish Rovers FC hoffen.

(as)

Weitere Artikel zum Thema:

Artikel vom 23.05.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...