Steel-Dart-Club Erding zieht Bilanz

Erding · Erfolgreich, aber heimatlos

Der Steel-Dart-Club Erding hat derzeit vier Mannschaften im Spielbetrieb. Was fehlt, ist eine feste Spielstätte. Bild: Verein

Der Steel-Dart-Club Erding hat derzeit vier Mannschaften im Spielbetrieb. Was fehlt, ist eine feste Spielstätte. Bild: Verein

Erding · Bei der Jahreshauptversammlung des SDC Erding in Wörth standen unter anderem die Neuwahlen der Vorstandschaft, der Vereinsausflug, der zukünftige Ligabetrieb sowie der aktuelle Stand der neuen Spielstätte auf der Tagesordnung.

Der erste Vorsitzende des aktuell 80 Mitglieder zählenden Steel-Dart-Clubs, Herbert Ohlenforst, begann mit seinem Bericht der abgelaufenen Saison. Er würdigte die Leistung der Jugendspieler und Ligamannschaften. Jugendwart Florian Fanta würdigte speziell die Leistungen der Jugendspieler Adrian Zeitler und Paul Huber. Zeitler belegte im letzten Jugendranglistenturnier des OBDV den zweiten Platz, Huber konnte nach sechs Ranglistenturnieren den zweiten Platz in der Gesamtwertung erzielen. Der Bericht des Kassenwarts Ulrich Hobmaier war durchweg positiv.

Der Teamkapitän der Ersten Mannschaft, dies ist ebenfalls Ulrich Hobmaier, berichtete über den dritten Platz in der Landesliga. Dies ist bislang das beste Ergebnis der Vereinsgeschichte. Der Teamkapitän der zweiten Mannschaft, René Bittrich, gratulierte der gesamten Mannschaft zum ersten Platz und damit dem Aufstieg in die 1. Bezirksliga. Der Teamkapitän der dritten Mannschaft, Thomas Schneider, berichtete von einem dritten Platz in der 3. Bezirksliga. Die Mannschaft konnte in die 2. Bezirksliga Süd aufsteigen. Der Teamkapitän der vierten Mannschaft, Volker Leonhardt, erwähnte, dass die Mannschaft sich in der 4. Bezirksliga etablieren konnte. Der SDC Erding wird weiter vier Mannschaften für die Liga melden.

Nach den Berichten kam es zu den Neuwahlen des Vorstandes.  Der 1. Vorsitzende bleibt weiterhin Herbert Ohlenforst, genauso wie René Mehrländer 2. Vorsitzender. Der neue Sportwart wird Robert Sedlmeir. Neuer Pressewart ist Axel Hölzlwimmer.

Vorstand kassiert viele Absagen

Für die Spielstätte des SDC Erding gibt es nach wie vor keine Lösung. Die Vorstandschaft hat bereits bei vielen Gaststätten und Vereinen angefragt, doch bisher setzte es nur Absagen. Häufige Gründe dafür sind der fehlende Platz oder abweichende Öffnungszeiten.

Die Vorstandschaft sucht daher weiterhin tatkräftig nach einer passenden Spielstätte für ihren Dartverein. Falls eine Gaststätte oder ein Verein die Möglichkeit in den eigenen Räumlichkeiten sieht, können sich die Zuständigen beim SDC Erding melden (Kontaktdaten unter www.sdc-erding.de). Bis eine passende Spielstätte gefunden ist, finden die Ligaspiele in "Jimmys Restaurant" am Schwimmbad statt. Dies ist aber nur eine Übergangslösung, deshalb bleibt das Vereinstraining vorerst aus.

Artikel vom 06.08.2024
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...