Veröffentlicht am 14.08.2003 00:00

Beamter verletzt

Am Donnerstag, 7. August, gegen 19 Uhr, beobachtete ein Ladenbesitzer aus Schwabing eine junge Frau, wie sie einige Flaschen Wasser einsteckte und das Geschäft verließ, ohne zu zahlen.

Jedoch war es dem Ladenbesitzer nicht möglich sie anzuhalten, da sie einen Stafford Terrier mit sich führte, der aggressiv auftrat. Auch von den Beamten der Polizeiinspektion 13 (Schwabing) ließ sich die Tatverdächtige nicht aufhalten.

Bei dem Versuch sie festzunehmen, wurde einer der Polizeibeamten von dem Hund in den linken Unterarm gebissen.

Erst mit dem Einsatz eines Hundeführers konnte die Frau festgenommen werden. Bei den anschließenden Ermittlungen stellte sich heraus, dass sie bereits auch am Vortag in einem anderen Supermarkt aufgefallen war. Dort hatte sie einige Flaschen Alkoholika entwendet.

Als sie von einem Mitarbeiter des Supermarktes angesprochen wurde, schlug sie ihn mit dem Beutel, in dem sich die Flachen befanden, auf den Kopf. Anschließend konnte sie flüchten.

Der Hund wurde ins Tierheim gebracht. Über den weiteren Verbleib des Tieres wird sich das Polizeipräsidium München mit dem KVR München abstimmen.

north