Veröffentlicht am 08.10.2003 00:00

Kannibale & Kaiser

In vier Wochen, genauer gesagt am 6. November, kracht es wieder in der Olympiahalle. Dann fällt der Startschuss zum 40. Münchner 6-Tage-Rennen.

»Ich freue mich immer wieder hier in München zu sein«, strahlte Sercu. Der wohl erfolgreichste 6-days-Fahrer aller Zeiten feierte zahlreiche große Erfolge in der bayerischen Landeshauptstadt. Sercu grinst: »Da behält man diese Stadt natürlich in guter Erinnerung.« Olympiapark-Chef Wilfrid Spronk begrüßte die beiden lebenden Legenden in der Ochsenbraterei und stellte dabei das Programm für das diesjährige 6-Tage-Rennen vor.

Neben dem gewohnt hohen sportlichen Niveau, für das wieder der sportliche Leiter Sigi Renz verantwortlich sein wird, wird es in diesem Jahr einige Neuerungen geben. »Heuer wird es ›Packages‹ geben«, erklärte Spronk. »Die Gäste können mehrere Tage Eintritt gleichzeitig buchen und zusätzlich noch den Eintritt für die Disco.« Mit solchen Innovationen und günstigen Eintrittspreisen werden die Radsport-Fans in die Olympiahalle gelockt. »So kreieren wir auch in diesem Jahr wieder ein Radsportereignis der Spitzenklasse«, verspricht Spronk. »Dazu verpflichtet uns schon die vierzigjährige Tradition dieser Veranstaltung.

north