Veröffentlicht am 24.11.2004 00:00

RSV-Nachwuchs erfolgreich

Mit 15 jungen Talenten startete der RSV Schleißheim beim Nachwuchs-Wettbewerb der Schüler im Kunstradfahren am 13. November in Bruckmühl. Für gut die Hälfte war es der erste Wettkampf und trotz einer guten Portion Lampenfieber wurden hervorragende Ergebnisse erzielt.

Den ersten Platz im 2er Kunstradfahren Schülerinnen holte sich das Duo Stefanie Johs/Denise Quaiser mit 226,96 ausgefahrenen Punkten.

Eine starke Leistungssteigerung zeigte auch Friederike Groschupp, die bei den Schülerinnen D souverän den ersten Platz belegte. Bei den Schülern D konnten sich Steffen Zenth mit dem zweiten, und Julian Gensch mit dem dritten Platz auf das Siegertreppchen stellen.

Weitere Platzierungen im Einer-Kunstradfahren Schülerinnen A: Denise Quaiser (4. Platz), Stefanie Johs (6. Platz), Schülerinnen D: Sina Krüger (4. Platz), Hanna Noak (5. Platz), Simone Gerisch (10. Platz), Lea Andexlinger (19. Platz), Pia Seidel (20. Platz), Angelika Weichselgartner (23. Platz), Schüler D: Niclas Sorg (8. Platz) und Franziskus Groschupp (11. Platz).

Einen Ehrenpokal erhielten noch als jüngste Starter Pia Seidel und Franziskus Groschupp. Beide sind gerade mal 4 Jahre alt.

north