Zu den Oberbayerischen Meisterschaften haben sich dieses Jahr in Rosenheim die Spitzenschwimmer aus Oberbayern versammelt. Auch der Schwimmclub Wasserfreunde von 1912 e. V., Sandstraße 41, kämpfte mit seinen Schwimmern um die begehrten Titel.
Stephanie Reichelt wurde von ihrem Trainer Krassimir Entchev über folgende Strecken ins Rennen geschickt: 100 m, 200 m, 400 m Freistil, 100 m, 200 m, Schmetterling und 200 m Lagen. Sie hatte sich zum Ziel gesetzt, auf jeder Strecke einen Stockerl Platz zu erreichen.
Dass es dann jedes Mal zum Meistertitel reichte, erstaunte auch sie selbst. Nicht nur, dass sie bei sechs Starts sechs Titel holte, auch den Pokal 200 m Freistil für die punktbeste Leistung erzielte. Insgesamt holten sich die Wasserfreunde bei den Oberbayerischen Meisterschaften 12 Meister-Titel. Michael Reichelt wurde zweimal Meister über 100 m und 200 m Schmetterling, Alexander Fuest holte sich den Titel über 100 m Freistil, Kai Reimer holte sich die Titel über 100 m Freistil
und 100 m Schmetterling, Stephanie Glaiter wurde Oberbayerische Meisterin über 200 m Schmetterling.
Zahlreiche zweite und dritte Plätze konnten von den Schwimmern der Wasserfreunde belegt werden, sodass am Ende von 29 vertretenen Vereinen die Wasserfreunde im Gesamtmedaillenspiegel auf Platz vier landeten.