Veröffentlicht am 28.01.2009 00:00

Pöring · Verkehrsberuhigung

Zu Beginn dieses Jahres wandte sich die Bürgerinitiative (BI) »Verkehrsberuhigung Pöring« mit einem Schreiben an den Bürgermeister und die Gemeinderäte Zornedings.

Darin wurde um Umsetzung geeigneter Maßnahmen zur Erhöhung der Verkehrssicherheit und Reduzierung der Geschwindigkeiten in Zuge der Ortsdurchfahrt Pöring gebeten.

Mit Beschluss des Gemeinderates Zorneding vom 26. Juni 2008 wurde die AGENDA 21 – Verkehr gebeten, gemeinsam mit der BI sowie den Pöringer und Zornedinger Bürgern verkehrslenkende und verkehrsmindernde Maßnahmen für die Strecke Eglhartinger Straße – Anzinger Straße zu erarbeiten. Nach dem Workshop am 17. Ok-tober 2008 hat die Agenda 21 – Verkehr nun mit der Bürgerinitiative Verkehrsberuhigung verschiedene Konzepte ausgearbeitet.

Bevor diese Vorschläge dem Bürgermeister und Gemeinderat präsentiert werden, sollen sie den Bürgern vorgestellt werden. Die Veranstaltung mit anschließender Diskussion findet am Samstag, 31. Januar, von 16.00 bis 18.00 Uhr in Pöring in der La Vecchia Osteria (Mairsamer-Saal, 1. Stock) statt.

north