Veröffentlicht am 05.03.2009 00:00

München – Ausgezeichnete Ausbildung

München – Auf der diesjährigen Didacta in Hannover, der größten Bildungsmesse in Europa, gewann die OBI HEV Heimwerkermarkt GmbH aus München den Internationalen Deutschen Trainingspreis 2009.

„Um den wachsenden Anforderungen an Führungsverantwortliche gerecht zu werden, ist kontinuierliche Weiterbildung unerlässlich. Dazu wurde dieses Programm entwickelt, das von der Führung der eigenen Person ausgeht und Teilnehmer in die Lage versetzt, Arbeitsgruppen oder auch Veränderungsprozesse zu leiten. Üblicherweise profitieren von solchen betrieblichen Trainingsmaßnahmen nur die Unternehmen und die jeweils geförderten Mitarbeiter. Hier ist es gelungen, dass auch das gesellschaftliche Umfeld einen Nutzen von innerbetrieblichen Weiterbildungsaktivitäten hat“, erklärt Werner Wengert, Leiter des Personalmanagements der OBI HEV GmbH.

Die Seminargestaltung wurde durch Einzelcoachings der Teilnehmer, verbunden mit vorgegebener Projektarbeit, gewährleistet.

Das besondere Alleinstellungsmerkmal des Tripple-Win-Programms stellt die Sozialaktivität dar, in deren Rahmen ein komplettes Caritas-Kinderdorf von fast 500 beteiligen Personen – OBI HEV-Mitarbeiter und deren Familie und Freunde – an einem Tag renoviert wurde, mit insgesamt 35 Einzel-Projekten wie zum Beispiel Terrassenbau, Fassadenerneuerung, Kücheneinbau, Spielplatzbau. Die gesamte Organisation, Verantwortung und Realisierung lag dabei bei den Teilnehmern des Tripple-Win-Programms.

„OBI ist sich als regionaler Marktführer seiner sozialen Verantwortung stets bewusst und hat sie mit dem Projekt Caritas-Kinderdorf auch in die Tat umgesetzt“, erklärt Wengert.

north