Sehr geehrte Leserinnen, sehr geehrte Leser, als Ihre Landtagsabgeordnete für den Stimmkreis München-Land Süd lerne ich tagtäglich die verschiedensten Menschen und Perspektiven kennen und erkenne jeden Tag aufs Neue: Nur durch gemeinsames Engagement halten wir unsere Demokratie lebendig in Vereinen, Verbänden, Initiativen und natürlich auch politischen Parteien.
Nutzen Sie Ihre Chance auf Mitbestimmung
Bezirkstagswahl Landtagswahl Bundestagswahl 2013 Themenseite zum Superwahljahr 2013 der Bayern
Im Bayerischen Landtag und als Generalsekretärin der BayernSPD stehe ich ein für eine verantwortungsvolle Politik, die sich für eine nachhaltige und gerechte Entwicklung unserer Gesellschaft einsetzt bei der beruflichen und familiären Lebensplanung, bei der Bildung
unserer Kinder und beim Schutz der Umwelt:
Familie und Beruf alles unter einen Hut? Diese Frage und die damit verbundenen Hürden brachten mich 2001 in die Politik. Unsere Gesellschaft verändert sich heute mehr und schneller denn je und die verschiedensten Lebensentwürfe brauchen unterschiedliche Rahmenbedingungen. Seien es Ganztagsangebote für unsere Kinder von klein auf oder flexible Arbeitszeiten mit Rückkehrrecht zur Vollzeit da muss die Politik ran! »Alles in deinem Kopf das kann dir keiner mehr nehmen.« Diesen Spruch können meine Kinder nicht mehr hören. Aber er sagt alles. Bildung weckt unsere Neugier, ermöglicht die persönliche Entfaltung und öffnet alle Türen für die Zukunft. Doch mit Übertrittsstress und Turbo-Abitur steht nicht mehr das Kind und nachhaltiges Wissen im Mittelpunkt. In der Bildungspolitik müssen wir deshalb dringend umdenken.